Persönliches

Technik-, Kinofilm-, Anki-Overdrive- und natürlich Fotobegeisteter Kreativmensch, mit den Schwerpunkten: Hochzeitsreportagen, Corporate-, Cinematic- und Editorial-Headshot.

Wer sich für einen Fotografen entscheidet, entscheidet sich vor allem auch für den Menschen hinter der Kamera. Dies ist ein ganz wesentlicher Punkt. Passt die Chemie nicht, passt auch später das Shooting nicht. Damit Du Dir nach dem Lesen dieser Zeilen ganz sicher bist mich zu kontaktieren, hier ein paar Infos über mich.

Ich liebe Kinofilme, das hat schon früh begonnen. Neben meinem ersten Kinofilm "Das Dschungelbuch" als Kind, entwickelte sich die Begeisterung für die Star Wars Saga als Jugendlicher. Ja und zugegeben, ich steh auch voll auf Star Trek. Insbesondere auf die neueren Teile wie: "Into Darkness". Und wie könnte es anders sein, richtig, James Bond gehört ebenfalls zu meinen Favoriten.

Auszugsweise noch ein paar Filme die ich als absolut sehenswert erachte:

Einen weiteren wesentlichen Teil meines Lebens nimmt die Musik ein. Wirklich begeistert von der hörbaren Weiterentwicklung als Sängerin, ist für mich derzeit Adele. Und wer sich für Musik und Technik genauso begeistert wie ich, der sollte sich die speziell angefertigten HQCD's von inakustik bestellen. Der Sound ist mega.

Immer auf der Suche nach aktuellen, bzw. neuen technischen Spielereien, die einem aber in der Tat das Leben versüssen können, bin ich über das Wacom Bamboo Spark gestolpert. Dieses ist jetzt mein neuer Begleiter um in Vorgesprächen, wie z. B. mit den Brautpaaren, mir Notizen zu dem geplanten Tagesablauf, den Gästen, den Trauzeugen, der Hochzeitslocation et cetera zu machen. Der Clou daran. Per Knopfdruck übertrage ich meine handschriftlichen Notizen auf mein Smartphone oder Tablet. Erstens habe ich dadurch ein elektronisches Backup und Zweitens kann ich meine Mitschriften als PDF-Datei i. S. eines Gesprächsprotokolls an das Brautpaar versenden.

Nachdem ich grundsätzlich eine Leidenschaft für die Fotografie habe und dem Buch in gedruckter Form, lese ich gerne Bücher wie z. B. die Folgenden:

Jetzt kannst Du Dir sicherlich schon ein besseres Bild von mir machen als vorher. Um das zu verstärken, gebe ich Dir noch ein paar zusätzliche Infos zu meiner Persönlichkeit und Dienstleistung.

 

Leidenschaft Begeisterung Authentizität

Als Leser wirst Du Dich vielleicht fragen: "Was will er mir mit 'Leidenschaft, Begeisterung und Authentizität' sagen?". In der Kurzfassung lautet meine Antwort: Ohne Leidenschaft, Begeisterung und Authentizität wäre es wohl besser ich würde die Finger von der Kamera lassen. In der Langfassung: Für mich stehen diese drei Eigenschaften zum einen stellvertretend für meine Persönlichkeit und zum anderen für das, was meine gesamte fotografische Dienstleistung und meine Fotos auszeichnet. Eine Kombination, die nicht nur sichtbar sondern auch spürbar ist - vom ersten Kontakt bis zur finalen Übergabe der Fotos.

Wie mein Schwager an dieser Stelle anmerken würde: "Wenn Mike etwas macht, dann macht er es ganz oder gar nicht, halbe Sachen gibt es bei ihm nicht."

Last but not least.

 

Was Dich erwartet

  • Zuverlässigkeit
  • Sicherheit
  • Erfahrung
  • Routinierte Arbeitsweise
  • Kreativität
  • Effiziente Abwicklung
  • Shooting = Erlebnis
  • Zufriedenheitsgarantie = Geld-zurück-Garantie

Bitte ruf mich an und vereinbare einen Termin für ein unverbindliches Vorgespräch.